Druckansicht der Internetadresse:

University of Bayreuth Graduate School

Förderung während der Promotion an der Universität Bayreuth

Seite drucken

PromovierendenvertreterInnen | University of Bayreuth Graduate School Representatives (Reps)

Einmal im Jahr haben die Mitglieder der University of Bayreuth Graduate School die Möglichkeit bis zu vier Vertreter*innen aus ihrer Mitte zu wählen, um ihre Interessen in der Universität zu vertreten und ihnen bei Fragen und Problemen zur Verfügung zu stehen:

Mehr Repräsentation – Wir haben ein Stimmrecht im Vorstand der Graduate School sowie dem universitären wissenschaftlichen Konvent und sitzen beratend im Hochschulsenat. Für Eure Anliegen und Probleme haben wir immer ein offenes Ohr, denn nur so können wir Euch auch hochschulweit eine Stimme geben!

Mehr Zusammenhalt – Wir repräsentieren Doktorand*innen aller Fachrichtungen und Hintergründe. Als Reps haben wir uns das Ziel gesetzt den überfachlichen Austausch zwischen aktuellen wie auch ehemaligen Doktorand*innen zu fördern und aktiv durch regelmäßige Veranstaltungen und Vernetzungsplattformen zu stärken!

Mehr Unterstützung – Wir sind Euer Anlaufpunkt bei allen Fragen oder Problemen aus dem Doktorandenalltag. Wenn wir Euch nicht direkt helfen oder eure Probleme (ggf. anonym) an den passenden Stellen vertreten können, stellen wir Euch den Kontakt zu den richtigen Personen her.

Erreichen könnt Ihr uns unter der vertraulich behandelten und nur uns zugänglichen E-Mail-Adresse: reps.graduateschool@uni-bayreuth.de

Eure Reps

Robin, Benedikt und Thorsten


Promovierendenvertreter 2018

Eure Vertreter für das Jahr 1. Juli 2019 - 31. Juni 2020

Sprecher:
Robin Kusch (Mess- und Regeltechnik)

Vertreter:
Benedikt Brand (BWL - Marketing & Innovation) und
Thorsten Opel (Materialwissenschaft)

Kontakt: reps.graduateschool@uni-bayreuth.de


Verantwortlich für die Redaktion: Robin Kusch

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt