Druckansicht der Internetadresse:

University of Bayreuth Graduate School

Förderung während der Promotion an der Universität Bayreuth

Seite drucken
banner-ubt-gs

Wie werde ich Mitglied in der University of Bayreuth Graduate School?

Die University of Bayreuth Graduate School ist eine Fördereinrichtung der Universität Bayreuth. Sie steht allen Promovierenden der Universität offen.

Mitglied werden

können Sie über das Portal Ihrer promovierenden Einrichtung.

  

  • Mitglied in der University of Bayreuth Graduate School als Fördereinrichtung der Universität Bayreuth können Sie werden, wenn Sie von einer promovierenden Einrichtung (Fakultät oder Graduiertenschule) als Doktorandin oder Doktorand zur Promotion angenommen wurden. Dazu müssen Sie sich bei einer promovierenden Einrichtung "online registriert" haben und bei der promovierenden Einrichtung einen Antrag auf "Annahme zur Promotion" gemäß der Promotionsordnung gestellt haben.
  • Nach Annahme Ihrer Promotion beantragen Sie dann die Mitgliedschaft in der UBT Graduate School über Ihr Portal BayDOC, in dem Sie sich auch zur Promotion registriert haben. In Ihrem Portal BayDOC finden Sie den Tab "Graduate School".
  • Bitte beachten Sie:
    Den Mitgliedsantrag können Sie nur innerhalb einer Frist von 12 Monaten nach der Annahme Ihrer Promotion durch Ihre promovierende Einrichtung stellen!

Schritte zur Mitgliedschaft

Wenn Sie noch nicht zur Promotion angenommen wurden sehen Sie diese Ansicht:Einklappen


Bei dieser Ansicht ist ein Antrag der Mitgliedschaft noch nicht möglich. Bitte warten Sie, bis Ihr Status auf "Angenommen zur Promotion" steht.

Wenn Sie zur Promotion angenommen wurden, sehen Sie den Antrag auf Mitgliedschaft:Einklappen

Es sind drei Schritte notwendig:

1. Auf dieser Seite: Bitte den Button anklicken vor dem Text "Hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft in der Graduate School der Universität Bayreuth".

2. Auf dieser Seite: Bitte den Schalter anklicken "Antrag abschicken". Sobald Sie den Antrag abgeschickt haben, erhalten Sie eine automatisierte Nachricht an die von Ihnen angebene E-Mail-Adresse. Anbei erhalten Sie den Originalantrag als PDF.

3. Das PDF ausdrucken und unterschrieben an die Geschäftsstelle der University of Bayreuth Graduate Schooll schicken (mit der Hauspost oder postalisch).

Nach Prüfung des Antrags und Annahme als Mitglied in der UBT Graduate School erhalten Sie eine weitere E-Mail von der Geschäftsstelle. Dieser Vorgang dauert in der Regel 1 bis 2 Wochen

Wenn Sie zur Promotion angenommen wurden, aber die Anmeldefrist von 12 Monaten abgelaufen istEinklappen

Eine Mitgliedschaft ist nicht mehr möglich, weil die Anmeldefrist von 12 Monaten nach Ihrer Annahme zur Promotion abgelaufen ist.

   
Wenn Sie bereits Mitglied sind: Login über das Mitgliederportal

Link zum Mitgliederportal der UBT Graduate School


Verantwortlich für die Redaktion: Sabine Zühlcke

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt